Mona liebt die Menschen!

Seit dem 16.3.24 hier!

 

Update 18.3.23

Mona ist hier und zeigt sich wie beschrieben total verschmust und menschenbezogen. Anfangs war sie natürlich mit den anderen Hunden hier und all den neuen Eindrücken, etwas überfordert aber das legte sich schnell. Am nächsten Morgen wurde ich schon freudig begrüßt und Mona zeigt wie sehr sie die Nähe zum Menschen sucht. Die anderen Hunde hier sind kein Problem aber der Kontakt zu ihrem Menschen ist ihr viel wichtiger. Wenn sie bei einem sein kann, kuscheln und am besten noch auf Körperkontakt bei einem liegen kann, dann hat Mona alles.. Sie läuft brav an der Leine und weiß gar nicht wo sie zuerst schnuppern soll, alles ist so aufregend und trotzdem bleibt sie recht gelassen. Natürlich muss sie auch noch ganz viel lernen, in der ein oder anderen Situation merkt man auch noch das sie es gewohnt war, nach ihrem Kopf zu agieren aber mit Konsequenz und Liebe kapiert sie schnell wo es nun lang geht.. Mit Mona bekommt man einen Schatz auf 4 Pfoten. 

Ach ja, auf vielen Fotos wirkt Mona viel größer als sie wirklich ist, sie ist unter 50cm aber muss dringend abspecken.. 1 Jahr Shelter ohne groß Bewegung und mehr als genug Futter, damit es nicht zu Futterneid unter den Hunden kommt, geht natürlich tüchtig auf die Hüften.. Aber jetzt mit rationiertem Futter und regelmäßiger Bewegung, wird bis Sommer, die Bikinifigur bestimmt wieder stimmen.. Ansonsten ist sie eine total hübsche Maus, die jetzt endlich ein Zuhause verdient hat.. 

Für sie gesucht wird ein Zuhause in ländliche Umgebung oder Stadtrand, Garten wäre toll aber ist kein Muss. Terrasse oder Balkon wo man auch die Sonnen genießen kann, wäre toll.. Menschen die viel Zeit für sie haben, sie würde sich garantiert auch als Bürohund eignen.. Wie sie auf Kinder reagiert muss ich noch testen aber ich denke größere, Kinder dürften kein Problem für sie sein.. Ihre Menschen sollten gerne spazieren gehen und mit ihr die Welt erkunden.. Zwischendurch mal ein paar Denkaufgaben oder Nasenarbeit machen ihr garantiert auch Spaß.. Ansonsten mag sie es auch gern ruhig und gemütlich, Fernsehabende gemeinsam auf der Couch, da sagt Mona nicht nein..

Hundeanfänger sollten auf jeden Fall eine Hundeschule mit ihr besuchen.. 

Wer möchten diesem Schatz ein liebevolles Zuhause für immer geben?

 

Mona ist komplett geimpft, kastriert, gechipt, regelmäßig entwurmt und mit EU-Impfausweis, sowie Tracespapieren versehen..

 

Sie wird natürlich nur nach einer positiven Vorkontrolle, sowie gegen Schutzvertrag und Gebühr vermittelt!

 

 

 

Mona ist eine tolle Hündin, die ihren Menschen einfach bedingungslos liebt, sie liebt es, gestreichelt zu werden und nimmt ihren Menschen total für sich ein. Mona ist ca. 50 cm groß, also tolle Größe. Sanda sah Mona das erste Mal in der Nähe des Waldstückes, wo viele Hunde gefunden werden. Mona trug noch ein Halsband und ein Stück der Kette, an der sie sicher irgendwo angekettet war. Dann war Mona wieder einige Wochen verschwunden und tauchte auf einmal vorm Tierheim auf, was schon sehr merkwürdig war. Da sie sich nicht fangen ließ, hat Sanda sie erst einmal mit den anderen Straßenhunden gefüttert. Mit Hilfe der Arbeiter des Nachbartierheimes hat sie Mona dann doch endlich sichern können, um sie zur Kastration in die Tierarztpraxis zu bringen. Bei der Operation gab es Komplikationen und Mona hatte massive innere Blutungen, die aber zum Glück gestoppt werden konnten. Und nun ist die freundliche Hündin im Tierheim und wartet auf ihre neue Familie. Name: Mona Rasse: Mischling Geb.: ca. 2020 Geschlecht: weiblich SH: ca. 50 – 55 cm Kastriert: ja Gesundheitliche Einschränkungen: Babesiose positiv – wird behandelt, SNAPDX4 Test am 03.03.23 neg. Aufenthalt: seit dem 27.02.2023 im Tierheim in Rumänien Mona ist eine sehr lebensfrohe Hündin, die ihren Menschen sehr zugewandt ist. Sie mag es, wenn sie Aufmerksamkeit bekommt. Auch mit Artgenossen ist sie super verträglich. Sie wohnt nun mit Hündin Layka in einem Zwinger. Mona kennt leider nur das Leben an der Kette, daher ist sie noch nicht leinenführig und kennt auch nicht das Mitfahren im Auto und wenig Umweltreize. Auch das Leben in einer Wohnung/Haus ist neu für Mona. Aber wir sind zuversichtlich, dass sie es, wie die anderen Hunde aus unserem Tierheim lernen wird. Wer sich für einen Hund aus dem Tierschutz interessiert, sollte sich vorher doch über viele Dinge klar werden. Hunde aus dem Auslandstierschutz haben meist keine gute Vergangenheit oder kennen wenig. Jeder Hund hat seine eigene Individualität. Wir beraten Sie gerne im Erstgespräch über dieses Thema. Unsere Hunde werden nur nach einem ausführlichen Vermittlungsgespräch sowie positiver Vorkontrolle, gegen eine Schutzgebühr, mit Schutzvertrag vermittelt. Die Schutzgebühr enthält: Transport (nur mit Traces), Impfung, Chip, EU-Tierpass, Entwurmung, Entflohung (und Kastration, wenn Alter entsprechend). Wir lassen den SNAP® 4Dx testen, dieser beinhaltet Test auf Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose und Dirofilariose. Weitere Test, wie z.B. auf Leishmaniose oder Hepatozoon können gerne auf Anfrage gegen Mehrpreis vorgenommen werden. (Nicht bei Welpen notwendig).