Emma mein Herzenshund

Emma, ein Hund bei dem uns niemand mehr sagen konnte wie lange sie schon in dem spanischen Tierheim war aber es war fast ihr Leben lang und das war definitiv schon Zweistellig.

Emma war sehr krank als sie hier ankam, unser Tierarzt wunderte sich sehr das sie überhaupt den Flug lebend überstanden hat.

Aber von vorn.. als ich Emma aus der Flugbox holte, war mein erster spontaner Gedanke "Mein Gott, ist die hässlich!" Emma war wirklich alles andere als eine Schönheit aber ihre Ausstrahlung zog jeden in seinen Bann..

Der Tierarzt stellet bei ihr stark entzündete Ohren und Zähne fest, ihr immunsysthem war absolut hinüber und das Herz durch einen schweren Herzklappenfehler arg geschwächt . Doch Emma wollte leben und kämpfte.. Was hatte dieser Hund für einen Lebenswillen...

Irgend wie war ich richtig dankbar , als unser Tierarzt meinte das man diesen Hund nicht mehr wirklich vermitteln könnte.. denn Emma hatte sich schon längst in mein Herz geschlichen wie noch nie zuvor ein Hund..

Emma ware leider nur 6 Monate gegönnt, dann mussten wir sie wegen eines akuten, tennisballgroßen Lebertumor gehen lassen.. Sie schlief ganz friedlich hier bei uns Zuhause in ihrem Körbchen ein (hier noch mal einen ganz lieben Dank an unseren Doc Becker).. und am nächsten Tag wurde sie in Roermond eingeäschert.. Emma war etwas ganz Besonderes und wird immer einen riesen Platz in meinem Herzen behalten...