Dexter mit den traurigen Augen

Hallochen, darf ich mich vorstellen, ich heiße Dexter. Den Namen hab ich von meinem Pflegefrauchen bekommen weil er zu mir passt und eine tolle Bedeutung hat, er kommt aus dem Lateinischen. und bedeutet „auf der passenden Seite/Glücksbringender“... Na, wenn das nicht passt?

Im Tierheim hab ich ja sehr gelitten, alles war mir unheimlich und ich hab mich am Liebsten vor allem versteckt. Fast 1 Jahr war das so, doch dann änderte es sich von jetzt auf gleich. Ich durfte in eine Pflegestelle nach Deutschland umziehen, der lange Transport und das alles war mir auch gar nicht geheuer.. doch plötzlich war ich in einem Paradis, ein Garten in dem ich mich frei bewegen durfte, Hundekumpel die nett zu mir sind und ein Pflegefrauchen die mich streichelt, nette Dinge sagt und zeigt, dass die Welt doch nicht grausam ist.

Innerhalb von wenigen Minuten, konnte ich meine extreme Scheu ablegen und sprang wie ein junges Fohlen durch den Garten. Sammelte Stöckchen und Knotenseile ein und forderte jeden der mir vor die Pfoten kam zu Spielen auf.. JUUUUCHHHUU, ICH LEBE WIEDER..!!!!

Ich war jetzt auch schon mehrmals mit auf Spaziergängen, man gibt es da viel zu schnuppern, zu sehen und zu begrüßen.. Wenn wir anderen Hunden begegnen bin ich zurückhaltend freundlich aber will natürlich schon mal ein kräftiges Näschen nehmen, man muss ja wissen, wer einem da gegenüber steht.

Da ich das Tierheimleben so schrecklich fand, bin ich dort extrem dünn geworden aber in Freiheit schmeckt das Futter ja besonders gut, daher werde ich jetzt schön ein paar Kilo zunehmen und bei den Spaziergängen Muskeln aufbauen und dann zeig ich euch mal was für ein wunderschöner Kerl in mir steckt.

Klar muss ich noch viel lernen aber wie sagt ihr Menschen so schön „Mit Geduld und Spucke wird das schon!“

Zu meinem vollkommenem Glück fehlt mir natürlich jetzt noch ein endgültiges Zuhause.. Nahh willst du nicht mein Mensch werden???

Ich bin wirklich lieb und möchte doch einfach nur zeigen dürfen was in mir steckt, ausserdem eigne ich mich super als Zweithund..

Wenn ihr fragen zu mir habt, meldet euch einfach bei meinem Pflegefrauchen und kommt mich besuchen.. ich warte hier!!

Euer Dexter

Erste Bilder...

 

AKTUELLES 24.07.10

Dexter ist mit Katzen verträglich.. Er kann problemlos zu Katzen die Hunde gewohnt sind..

 

AKTUELLES 25.8.10

Videos von Dexter

Dexter im Feld
 
Dexter im Garten
 
AKTUELLES 20.09.10
Dexter isr reserviert, am Mittwoch wird er in sein neues Zuhause umziehen!!