Zuckerschnute Nikita

Seit dem 6.12.09 ist die kleine Nikita da. Sie hat sich ganz toll gemacht und ist lang nicht mehr so ängstlich wie in den ersten Wochen. Inzwischen hat sie kapiert das man mit Pflegefrauchen ganz toll kuscheln kann und das nicht jede Hand, die sich nach ihr ausstreckt, Böses bedeutet.. Was sie nach wie vor ist, dass sie immer eine gewisse Vorsicht behalten wird. Aber das ist vollkommen ok. Mit anderen Hunden hat Nikita überhaupt keine Probleme, sie versteht sich mit allem und jedem.

Trotz dem möchte ich Nikita nur in einen Haushalt geben wo ein souveräner Ersthund ist, sie braucht einfach einen Hund an dem sie sich orientieren kann. Kinder sollten schon größer sein und Verständniss dafür haben das plötzliche Bewegungen Nikita erschrecken..

Bei mir läuft sie komplett abgeleint bei den Spaziergängen und würde sich nie weiter als 10m entfernen. Wenn Nikita einmal vertraut ist sie ein ganz toller, treuer Hundekumpel.

Nur man muss sich einfach darüber im Klaren sein das man dieses Vertrauen nicht innerhalb weniger Tage bekommt, sondern das es schon einige Wochen dauern kann..

Ausserdem reagiert Nikita allergisch auf normales Hundefutter, daher wäre es schön wenn man sie weiterhin BARFEN http://de.wikipedia.org/wiki/Barf oder bekochen würde...

 

AKTUELLES: 28.12.10 Nikita wartet nun schon seit über 1 jahr auf ein eigenes Zuhause, sie hat sich in der Zeit hier komplett eingelebtc und ist teil meiner Rasselbande geworden. Daher habe ich den Entschluß gefasst das man Nikita nach so langer Zeit keinen Wechesel mehr zumuten kann.. Sie darf bleiben..

Aktuelle Bilder...