Valentina mit den sanften Augen

1.4.18 RESERVIERT

 

Seit dem 3.3.18 hier!

 

Das ist Valentina, sie wurde Anfang Dez.'15 geboren und saß seit dem hinter Gittern.. Ja man war dort sehr lieb mit den Hunden und kümmerte sich liebevoll um sie... aber es gab halt keine Spaziergänge keine große Abwechslung sondern immer nur der Zwinger.. Valentina ist eigentlich ein sehr anhängliches Mädel die gern den Kontakt zu Menschen hat aber auch dafür ist natürlich nicht genug Zeit, wenn man sich mit nur einer knappen Hand voll Leuten um über 100 Hunde kümmert.. Valentina ging es da dann nicht anders als es auch uns Menschen oft geht, sie hat den Frust in sich rein gefressen und wurde immer dicker und dicker.. Ja klar man hätte Futter einteilen können aber das ist in einer Gruppenhaltung nun mal nicht so wirklich möglich da sonst Futterneid aufkommen könnte, daher wird für ständig volle Näpfe gesorgt aber halt auch nicht immer mit dem optimalsten Futter.. Es wird gefüttert was da ist und oft ist das auch nur aufgeweichtes Brot oder sonstige Abfälle.. Da kann man in einem rumänischen Tierheim nicht zu wählerich sein.. Aber jetzt wird ja alles gut, Valentina ist nun hier, wird regelmäßige Bewegung und vor allem dosierte Futtermengen bekommen.. Klar wird es etwas dauern bis die ganzen Kilos runter sind aber das ändert nichts daran das Valentina einen tollen Charakter hat und ein treuer Wegbegleiter werden wird.. Sie ist verträglich mit anderen Hunden und auch Katzen sind kein Problem für sie, auf fremde Menschen geht sie freundlich aber auch natürlich noch mit etwas vorsicht drauf zu. An ihre Bezugsperson bindet sie sich schnell und jede Zuwendung wird wie ein Schwamm aufgesogen.. Sie läuft schon gut an der Leine und ist sehr offen Neues zu erkunden..
Alles in allem ist Valentina eine ganz tolle Hündin die hoffentlich ganz bald Herzen im Sturm erobert und ein tolles Zuhause bekommt.. 
Valentina ist ca 53cm groß und komplett geimpft, gechipt, kastriert und mit EU-Impfausweis versehen. Auch sie wird natürlich nur gegen Schutzvertrag und Gebühr vermittelt..