Hazel wird mal ein großes Mädchen!

seit dem 20.1.24 hier!

 

 

 

 

 Das ist Hazel, wie man sieht wird sie mal eine ganz Große und vermutlich ist bei ihren Eltern auch was in Richtung Herdi dabei gewesen.. Hazel war das einzige Mädel unter 3 Brüdern die mal wieder wie üblich, irgend wo im Nirgendwo, in Rumänien ausgesetzt wurden.. Sie wurden ca Anfang August '23 geboren und hat zur Zeit ca 55cm Rückenhöhe.. Bis zu ihrer Ausreise hat dieses hübsche Mädel, natürlich noch nichts wirklich kennen gelernt außer das Leben im Shelter. Jetzt wird sie langsam an Geschirr und Leine gewöhnt, das Leben im Haus und die normalen Alltagsdinge eben. Anfangs ist Hazel noch unsicher, schließlich ist ja alles fremd.. aber z.B. im Haus sein können, ein weiches Hundebett haben, keine Kälte mehr.. fand sie recht schnell toll. Sie sucht auch immer öfter von sich aus die Nähe zum Menschen und die anderen Hunde sind auch prima. Aber sie versucht auch schon mal den Kontrolleur raus hängen zu lassen bei den anderen Hunden. Natürlich ist sie vom Kopf her, diesem Posten noch gar nicht gewachsen und sollte so oder so unterbunden werden.. Nach ersten Ansagen von mir, ist sie da jetzt schon viel entspannter aber muss Zwischendurch da auch immer mal dran erinnert werden. Ansonsten ist sie weder futterneidig oder ähnliches und die jüngste und wirklich Kleinste (5 Monate 3kg leicht) hier in der Runde, hat absolute Narrenfreiheit bei ihr.. Für Hazel suchen wir jetzt den 6er im Lotto.. Menschen mit Herdi-Erfahrung, Haus, größerem Garten, Bauernhof oder ähnliches.. Wo sie drinnen wie draußen leben darf und Familienmitglied sein darf aber auch ihre Genetik ein wenig ausleben kann, mit der Richtigen Führung und Erziehung.. Ein Hundekumpel wäre bestimmt auch nicht schlecht, ist aber kein Muß... Hazel wid natürlich nur nach positiver Vorkontrolle, sowie gegen Schutzvertrag und Gebühr vermittelt. Sie ist komplett geimpft, mehrfach entwurmt, gechipt und mit EU-Impfausweis versehen..