Asya, auch sieh kam aus der Ukraine

Seit dem 14.5.22 hier!

 

Hallo ich bin Asya, auch ich bin vor dem blöden Krieg geflüchtet. Ich bin ca 6 Jahre alt und wie unschwer zu erkennen ist, steckt Terrier in mir drin. Menschen finde ich toll und auf meinen kleinen Freunde die mit mir geflüchtet sind, pass ich ein wenig auf wenn sich zu große Hunde nähern. Große Hunde sind uns nämlich noch unheimlich, wir waren immer nur unter uns Zwergen. Aber Pflegefrauchen meint das wir uns schon an die Großen gewöhnen, hat Bo ja auch getan.. nah ich weiß noch nicht. Ansonsten bin ich neugierig und offen. An der Leine laufen hab ich irgend wann schon mal gemacht auf jeden Fall ist mir das nicht so unheimlich wie der Sam. Trotzdem muss ich aber auch noch ganz viel lernen und würde mich daher sehr über ein tolles Zuhause freuen. Viele Autos und Lärm finde ich blöd, daher wäre es ganz toll wenn ihr irgend wo ruhiger wohnen würdet, wo wir dann zusammen die Natur erkunden können. Ich bin auf jeden Fall bereit und warte hier auf euch. Da wir nicht wissen wie ich auf Kinder reagiere, sollten die vielleicht, wenn, schon größer und nicht mehr ganz so wuselig sein. Ansonsten bin ich bestimmt auch eine tolle Wegbegleiterin für rüstige Rentner.. Asya ist komplett geimpft, gechipt, kastriert und mit EU-Impfausweis versehen.. Auch sie wird natürlich nur gegen Schutzvertrag und Gebühr vermittelt

 

 

 

 

 

 

Die Infos vom Verein..

Asya ist eine kleine Flüchtlingshündin aus der Ukraine. In einer sehr spektakulären Aktion kam sie mit 11 weiteren Hunden nach Rumänien. Wir haben versprochen zu helfen und für die Hunde ein tolles Zuhause oder eine Pflegestelle zu finden.

Name: Asya
Geb.: ca. 2016
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
SH: ca. 25 cm, klein
Kastriert: ja
Gesundheitliche Einschränkungen: keine bekannt, SNAPDX4 Schnelltest am 29.03.2022 negativ
Aufenthalt: Pflegestelle Rumänien

Asyas Heimatland ist die Ukraine, sie wurde dort von einer lieben Tierschützerin aufgenommen und liebevoll betreut. Als der Krieg in der Ukraine begann, nahm Ludmilla die ersten Hunde und fuhr mit ihnen an die moldawisch/ukrainische Grenze. Von hier aus begann eine abenteuerliche Aktion und die Rettung von 12 Hunden.

Asya ist einfach ein Schatz, in der Hundegruppe ist sie unauffällig und ihre Menschen liebt sie. Asya versteht sich gut mit allen Hunden. Aus ihrer Zeit bei Ludmilla kennt sie auch Katzen. Leine laufen und Spaziergänge kennt sie noch nicht. Aber sie lebte bereits bei Ludmilla in einem Haus und kennt es, ihr Geschäft auch draußen zu verrichten. Sicher muss man auch das immer noch einmal trainieren.

Wer sich in Asya verliebt, kann uns sehr gerne anschreiben.

Unsere Hunde werden nur nach einem ausführlichen Vermittlungsgespräch sowie positiver Vorkontrolle, gegen eine Schutzgebühr, mit Schutzvertrag vermittelt.

Die Schutzgebühr enthält: Transport (nur mit Traces), Impfung, Chip, EU-Tierpass, Entwurmung, Entflohung (und Kastration, wenn Alter entsprechend).

Wir lassen den SNAP® 4Dx testen, dieser beinhaltet Test auf Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose und Dirofilariose. Weitere Test, wie z.B. auf Leishmaniose oder Hepatozoon können gerne auf Anfrage gegen Mehrpreis vorgenommen werden. (Nicht bei Welpen notwendig).

Bitte nur ernstgemeinte Anfragen an:

Tierschutzverein Pfote sucht Glück e.V.
E-Mail: pfotesuchtglueck@gmail.com