Rio, feiner Kerl mit Charakter

VERMITTELT

 

Seit dem 22.1.22 hier!

 

Update 24.1.22 

Rio ist ein toller sehr lerneifriger Junghund, der sehr schnell kapiert was man von ihm möchte. Was er braucht sind Menschen die ihm eine sichere Führung geben und zeigen welche Aufgaben er übernehmen darf und welche absolut nicht, außerdem Spaß daran haben mit einem Hund zu arbeiten, da er sein Köpfchen gern beschäftigen mag. Ein souveräner Ersthund wäre super für ihn.. 

 

Rio ist ein Bruder von Mocca, der auch schon bei mir auf Pflegestelle war. Der hübsche Kerl ist ca. Anfang September '21 geboren (Mama ist ein Labbimix , Papa sehr wahrscheinlich ein Brackemix)  und wird wohl bestimmt mal so gut 60cm Schulterhöhe erreichen. Eigentlich hatte Rio schon ein Zuhause doch leider konnte, warum auch immer, Rio sich nicht mit dem fast erwachsenen Sohn der Familie anfreunden. So lieb und verschmust Rio eigentlich ist, der Sohn wurde immer wieder angebellt und es kam einfach keine Verbindung zu Stande. Damit diese kleine Unart nicht nachher zum großen Problem wird, wurde sich zu Gunsten von Rio entschieden das er nun zu mir auf Pflegestelle kommt, ich mir das man anschaue und wieder in den Lot bringe. In Rumänien war der der Ruhigste und Liebste von den Welpen gewesen aber plötzlich ohne und Mama und Brüder, kann die große weite Welt ja auch sehr unheimlich sein. Ansonsten hat sich Rio dort aber auch sehr lernwillig und als fleißiger Schüler gezeigt, nur diese Unart bekam man ihm nicht abgewöhnt. Für Rio wird daher ein erfahrenes Zuhause gesucht. Stadtrand oder ländliche Umgebung, Haus mit Garten wäre optimal... Er wird garantiert auch einer von der Sorte sein, die gerne Kopf und Nase beschäftigt haben wollen um dann noch mal zu zeigen was in ihm steckt... Ein souveräner Ersthund wäre bestimmt auch nicht von Nachteil, ist aber kein Muß.

Ausführlich Berichten werde ich natürlich sobald der junge Mann hier ist und ich mir ein erstes Bild machen konnte.

 

Rio ist komplett geimpft, mehrfach entwurmt, gechipt, mit EU-Impfausweis sowie Tracesoapieren versehen.

 

Er wird natürlich auch nur nach einer Vorkontrolle, sowie gegen Schutzvertrag und Gebühr vermittelt!