Cara

2 Horrortage und ein Happy End...
ja doch so kann ich die Zeit von Donnerstagmorgen 9.30 Uhr bis Freitagabend ca 21.30 Uhr beschreiben..
Und ja ich muß zu meiner Schande gestehen das mir in 16 Jahren Pflegestelle, das erste mal ein Pflegi abgehauen ist.. Nein es ist nicht durch Leichtsinn oder Dummheit passiert (auch wenn ich mir selber die schlimmsten Dinge an den Kopf geknallt habe), es kamen einfach mehere Faktoren zusammen (Müllabfuhr, ein scheppernd umfallender Mülleimer direkt hinter uns und noch mal lautes Scheppern), das sich alle Hunde sehr erschreckt hatten und dadurch etwas durcheinander gesprungen sind.. Um stressfreier zu entwirren, musste ich die Leine die ich für Cara zusätzlich am Körper hatte mal kurz lösen.. Da es wieder schepperte, wollte ich schnellstmöglich aus der Situation raus dabei muß mir dann doch die andere Leine aus der Hand gerutscht sein (die Handschlaufe hab ich normalerweise auch ums Handgelenk aber da ich entwirren mußte... *seufz*)... Cara hatte noch nichts bemerkt und ich wollte gerade auf die Leine treten, da kam von vorne jemand.. Zuviel für Cara, sie wird schneller, merkt das kein Halt ist und schon gab sie Fersengeld und war in Panik weg, nur raus aus der Situation.. da ich hier noch einen sehr verschreckten Hund bei hatte +4 Weitere und die Hoffnung hatte das Cara ja vielleicht doch nach Hause gerannt ist und wir ja eh fast Zuhause waren.. hab ich mich sofort auf den Heimweg gemacht.. Doch leider keine Cara da.. Hunde schnell rein gebracht.. Haustür abgeschlossen, Gartentor offen gelassen und auf die Suche gemacht.. 1x war sie noch von 2 Hundebesitzern im Feld gesehen worden, grobe Laufrichtung konnte mir gesagt werden aber das war es dann auch.. nach dem ich ca 1 Stunde gesucht habe, hab ich erstmal alles informiert.. Polizei, Feuerwehr, Tierheim auf AB gesprochen, Verein bescheid gegeben usw.. Vom Tierschutzverein Pfote sucht Glück e.V. wurde sofort Hundesuchhilfe Neuss mit eingeschaltet und ja eine Tierkommunkatorin
Svenja Garbrecht
... Alle haben mir von hinten den Rücken gestärkt, gute Ratschläge gegeben die ich wunderbar umsetzen konnte.. Es lief wirklich stressfrei und toll Hand in Hand.. Svenja hab ich Bilder aus der Umgebung geschickt und Satelitenaufnahmen usw.. Cara ließ sich GsD gut antickern und machte toll mit (ja das werden jetzt viele belächeln und sich ihren Teil denken aber lest weiter).. Mir wurde der Bereich genannt wo Cara sich ungefähr aufhalten solle und wer das Feld hier auf der Kamphausener Höhe kennt und den Galgenberg, der weiß wie weitläufig das ist und wo es überall dichtes Gebüsch, Brombeerhecken und anderes stacheliges Gebüsch gibt wo kein Durchkommen für Mensch ist... Versteckmöglichkeiten ohne Ende.. Auch wenn wir jetzt ungefähr ahnen konnte wo sie sein könnte, ohne Sichtung keine wirkliche Bestätigung.. Über 10 Stunden habe ich an dem Donnerstag alles versucht aber Cara zeigte sich nicht, soviel Mut hatte sie noch nicht.. irgend wann mußte ich dann doch abbrechen.. Am nächsten Tag ging es um 6 Uhr Morgens weiter.. Leider hatte ich diesmal nur 1,5 Stunden Zeit, ich mußte zur Arbeit, es ging nicht anders.. Inzwischen waren aber Flyer erstellt und einige fleißge Helferlein hatten sie weitläufig verteilt VIELEN DANK AUCH HIER... Sorry wenn ich nicht alle mit Namen nenne aber es darf sich jeder persönlich angesprochen fühlen.. DANKEEEE... Auch wurde sich inzwischen darum gekümmert ob jemand mit einer Drohne das Gebiet mal abfliegen kann, event sieht man ja von oben etwas... Und auch hier haben sich ganz viele Leute spontan gemeldet und Hilfe angeboten.. SUPER LIEBEN DANK... So gegen 17.30 waren wir mit Drohne im Feld, wir haben mal da gestartet wo sie zuletzt gesehen worden ist und was auch das Gebiet war was die Tierkommunikatorin angegeben hatte.. Über sie hab ich Cara ausrichten lassen das sie uns jetzt helfen muß und wenn sie das Summen hört keine Angst haben muß sondern sich zeigen soll... Drohne fliegt aber leider nichts gesehen.. irgend wann war dann doch Akku leer und Drohne mußte landen.. Über die TK hab ich noch mal nachfragen lassen bei Cara ob sie was gehört hat.. Zögernd kam die Antwort sie hätte was gehört.. Wärend ich diese Antwort abhöre, ruft auf einmal Anna "Da läuft sie doch!" und tatsächlich Cara lief durch den Kartoffelacker, kam auch auf mich zu aber drehte dann doch wieder ab weil fremde Menschen bei mir waren.. Ahhhh sie lebt, sie ist da und sie hat sich mutig gezeigt.. wie wir es ausgemacht hatten.. aber leider fehlte jetzt der letzte Mut....
Ich habe ihr dann versteckt erstmal eine Schüssel Wasser und ein paar Brühwürste hingelegt.. Versprochen später wieder zu kommen wenn alles ruhig ist und dann solle sie sich doch einfach trauen.. Auch gab ich ihr noch mal ein großes Versprechen, was ich ihr schon mehrfach in den Tagen gegeben hatte "Komm wieder nach Hause, trau dich du wirst dann nie mehr gehen müßen und bleibst!" Bevor ich gegen 21 Uhr wieder ins Feld ging habe ich noch mal genaue Anleitungen von Hundesuchhilfe Neuss bekommen was ich machen soll, wie ich eine Duftspur lege um ihr event den weg nach Hause zu versüßen usw.. Brühe gekocht, in Flaschen gefüllt und ab dafür.. Kaum war ich im Feld bekam ich einen Anruf, "Den Hund den sie suchen habe ich gerade unterhalb vom Galgenberg gesehen, sie lief aber vor mir weg und müßte jetzt auf dem äußeren Weg sein!" Super genau auf dem Weg stehe ich gerade.... Keine 2 Minuten später steht Cara wahrhaftig vor mir, stockt kurz sieht mich an, ich hocke mich hin und locke sie so wie man mir gesagt hatte das ich es machen soll.. Cara rennt los, jaaaaaa komm Mädchen *freu*.. Aber Cara rennt an mir und den Hunden vorbei und verschwindet aus meinem Sichtfeld... Och nee komm Maus.... Wieder Hundesuchhilfe angerufen, ich wollte jetzt nichts verkehrt machen.. Mir wurde gesagt was ich machen soll und weiter gehts.. Da klingelt wieder mein Handy.. meine Cousine die Garten an Garten mit mir wohnt: "Bist du Zuhause?" Nein ich bin im Feld Cara stand gerade vor 5 Minuten vor mir.... "An deinem Gartentor kratzt irgend was, soll ich das mal aufmachen?" Ja klar, mach auf und wenn nichst ist lass aber sicherhalber offen.... 1 Minute später ruft sie zurück "Kannst nach Hause kommen, Cara ist da!" WAAAASSSSSS??? NEIN... WIE? ... Ab nach Hause.... Ich komm mit den Hunden in den Garten rein, sitzt Madam wie selbstverständlich auf der Hundehütte... Springt runter kommt freudig auf mich zu und begrüßt uns alle als wären wir nur mal eben Einkaufen gewesen. Keinerlei Anzweichen von Panik, Angst oder irgend was, geschweige das man meinen könnte sie wäre 2 Tage weg gewesen... Alles wie immer... Ähhhhh.... Hallo, du hast mich mal eben Jahre meines Lebens gekostet aber sch*** egal du bist wieder da und mein Versprechen wird gehalten...
Noch mal ein RIESEN DANKE an alle die geholfen haben, es war eine tolle Zusammenarbeit... und ich bin nur noch HAPPY... Normalerweise würde ich ja sagen immer wieder gern aber ganz ehrlich.. Hoffentlich brauchen wir das NIE wieder *lach*
Und wie ihr seht wurde das Versprechen eingelöst.....
Seit 25.7.20 hier